Nachrichtenarchiv - News 2015

23.10.2015 - Erneut Weltmeister mit neuem Weltrekord

2015 WM DOHASuper Leistung und ein toller Siegessprung bei der Leichtathletik-WM in Doha, Katar. Mit einer Weite von 8,40m und gleichzeitigem neuen Weltrekord kürt sich Markus Rehm zum dritten Mal in Folge zum Weltmeister. Damit ist er weiterhin seit vier Jahren ungeschlagen in seiner Paradedisziplin und überbot seinen eignen Weltrekord um 11cm.
Nach einer langen Saison ist dies ein krönender Abschluss und zugleich ein Ausrufezeichen für die im nächsten Jahr stattfindenden Paralympics in Rio, Brasilien. Somit hat sich die mühevolle Arbeit, zusammen mit seiner Trainerin Steffi Nerius, wirklich gelohnt.

Zweiter wurde der Niederländer Ronald Hertog mit 7,26m und Dritter der Russe Vadim Aleschkin mit 6,91m. Sein Vereinskollege Felix Streng wurde mit 6,77m Fünfter.

Foto: beautiful-sports.com / Axel Kohring

Zurück