Nachrichtenarchiv - News 2015

28.06.2015 - Als Ehrenmitglied im Heimatverein engagiert

Gaukinderturnfest 201515 Jahre nach seiner aktiven Teilnahme am Gaukinderturnfest war Markus Rehm heute als Ehrengast mittendrin. Mehr als 600 Kinder aus zahlreichen Vereinen des Turngau Staufen e.V. kämpften in verschiedenen Wettbewerben um Medaillen. Diese wurden von Markus den Kindern bei der Siegerehrung überreicht. Neben vielen Autogrammen musste er auch gegenüber vielen interessanten Fragen der Kinder Rede und Antwort stehen. Es wurden hierbei Gaukinderturnfest 2015auch sehr ausgefallene Autogramme gewünscht geäußert wie zum Beispiel auf Schuhen, Handys, Trinkflaschen usw.

Bei strahlendem Sonnenschein war es für die Turngemeinde Reichenbach wie auch für alle Beteiligten eine rundum gelungene Veranstaltung.


Gaukinderturnfest 2015Eine besondere Einlage wurde spontan in die Veranstaltung integriert. Ein langjähriger Freund hatte Markus zu einem 75m Lauf herausgefordert, welchen alle anwesenden mit großem Interesse verfolgten. Der Herausforderer hatte sich in diesem Duell stark präsentiert, musste sich jedoch letztlich geschlagen geben.

Zum Abschluss gab es noch Staffelläufe kombiniert mit Geschicklichkeit, wo mehrere Teams gegeneinander angetreten sind. Auch hier durfte Markus in der Prominentenstaffel mit an den Start gehen und seinen Teil dazu beitragen. Allerdings wurde diese Staffel nicht mit in die Wertung aufgenommen.

Gaukinderturnfest 2015Gaukinderturnfest 2015









Text u. Foto: H. Rehm

Zurück