Nachrichtenarchiv - News 2015

16.05.2015 - Markus Rehm in Weltrekord Form

Weltrekord Markus Rehm, Mai 2015, Barcelona, SpanienSchöner und erfolgreicher kann ein Samstagabend gar nicht sein! Bei sonnigen Temperaturen von ca. 30 Grad geht Markus Rehm beim 10. Internationalen Kern Pharma Leichtathletik Meeting in Barcelona an den Start und gewinnt den Weitsprung mit einem neuen Weltrekord von 8,29m.


Eigentlich hatte der Wettkampf gar nicht so gut begonnen, denn Markus startete den Wettkampf mit einem ungültigen Versuch.

Beim 2. Sprung traf er den Balken schon besser und flog über die 8m Marke auf stolze 8,17m.

Im dritten Versuch war es dann soweit! Die äußeren Bedingungen waren gut, den Absprungbalken hatte er auch optimal getroffen und somit segelte er dann auf unglaubliche 8,29m.

Der Stadionsprecher war außer sich und verkündete auch sofort, dass dies ein neuer Weltrekord von Markus Rehm im Weitsprung ist.

Text: H. Rehm
Foto: International Paralympic Meeting Kern Pharma - Sauleda 2015s

Zurück