Nachrichtenarchiv - News 2015

25.04.2015 - 10. Int. Leichtathletik Meeting in Barcelona

Markus Rehm – Star des 10. Internationalen Leichtathletik Meetings

Am 16. Mai 2015 treffen beim 10. Internationalen Leichtathletik Meeting, Kern Pharma - Grand Prix Sauleda, die besten Athletinnen und Athleten der Welt auf der Leichtathletikbahn der ISS L'Hospitalet (Barcelona) aufeinander. Diese Veranstaltung ist eines der meist etablierten Meetings des europäischen paralympischen Wettkampfkalenders. Die Athletinnen und Athleten haben dort die Chance, sich für die kommenden IPC Leichtathletik Weltmeisterschaften im Oktober in Doha zu qualifizieren.

Markus Rehm, Paralympics-Sieger, Welt- und Europameister im Weitsprung, wird nach der Teilnahme von Oscar Pistorius im Jahr 2009 das Highlight des Meetings sein. Mit 8,24 Metern gewann er 2014 als erster Sportler mit Behinderung die Deutsche Meisterschaft im Weitsprung für Sportler ohne Handicap und verbesserte den eigens aufgestellten Weltrekord. Mit dieser Weite wäre er bei den Olympischen Spielen 2012 in London zweiter geworden.

Quelle u. Text: DBS / Loic Malroux
Link zur Website

Zurück