Nachrichtenarchiv - News 2014

29.11.2014 - 3. Platz beim Turmspringen

Markus auf dem 10m TurmAm Samstagabend, 29.11.2014, sprangen 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim zehnten „TV total Turmspringen" wieder ins Becken der Münchner Olympia-Schwimmhalle.
Auch ich durfte zum ersten Mal an dieser Veranstaltung teilnehmen. Natürlich wollte ich mich auch hier entsprechend präsentieren und habe neben meinem normalen Leichtathletik-Training ein wenig Sprünge vom 3m-Brett und Turm geübt.

Nach dem ersten Sprung vom 3m Brett und dem zweiten Sprung vom 10m Turm konnte ich mich schließlich für das Finale der Einzelspringer qualifizieren, was mich sehr freute.


Im Finale musste ich dann nochmals alles geben und habe meinen Sprung vom 10m Turm nochmals wiederholt. Mit einem sauberen Sprung wurde ich mit einer entsprechenden Punktzahl durch die Kampfrichter belohnt und konnte somit den 3. Platz belegen.

Alles in allem war es für mich eine neue Erfahrung und hat sehr viel Spaß gemacht, wobei wie ihr alle wisst, das Wasser schon immer mein Element war!

Wer die Sprünge nochmals in einer Zusammenfassung sehen möchte, der sollte diesem Link folgen!


Leider konnte ich durch diese Teilnahme nicht an der Verleihung zum "Behindertensportler des Jahres 2014" teilnehmen. Stellvertretend für mich, nahm im Deutschen Sport & Olympia Museum in Köln meine Trainerin Steffi Nerius diese Auszeichnung entgegen. Danke nochmals an alle die mich
bei dieser Wahl unterstützt haben. Besonderen Dank auch an Steffi Nerius, für die Vertretung.

Markus InterviewMarkus auf dem 3m Brett

TV Total Siegerbild

Zurück