Nachrichtenarchiv - News 2013

01.02.2013 - Fest in Gold

fest in gold phBeim Fest in Gold in der Kölner Handwerkskammer wurden zahlreiche verdiente Persönlichkeiten geehrt. Unter anderem erhielten Ex-Boxweltmeister Henry Maske, Höhner-Sänger Henning Krautmacher, NRW-Handwerksminister Garrelt Duin, Markus Rehm und weitere Persönlichkeiten einen Unikatorden des Gold- und Silberschmiede-Nachwuchses. Die Karnevalsorden wurden in wochenlanger Arbeit von den Auszubildenden und Praktikanten der Gold- und Silberschmiede-Betriebe entworfen und angefertigt. Dabei sollte nach Möglichkeit das jeweilige Sessions-Motto, das im Jahr 2013 "Fastelovend em Blot, he un am Zuckerhot" lautet, aufgegriffen und dargestellt werden. Hierbei sind kreative Karnevalsorden entstanden, die bei den Empfängern für strahlende Gesichter sorgten.

Quelle: Text und Bilder Handwerkskammer Köln

- Gefertigt wurde der Orden in der Goldschmiede Wallraf in Frechen von Patrick Wallraf -

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für Verleihung von diesem schönen Orden. 
Er wird in meiner Sammlung einen gebührenden Platz erhalten.

Zurück