Nachrichtenarchiv - News 2013

01.02.2013 - Fest in Gold

fest in gold phBeim Fest in Gold in der Kölner Handwerkskammer wurden zahlreiche verdiente Persönlichkeiten geehrt. Unter anderem erhielten Ex-Boxweltmeister Henry Maske, Höhner-Sänger Henning Krautmacher, NRW-Handwerksminister Garrelt Duin, Markus Rehm und weitere Persönlichkeiten einen Unikatorden des Gold- und Silberschmiede-Nachwuchses. Die Karnevalsorden wurden in wochenlanger Arbeit von den Auszubildenden und Praktikanten der Gold- und Silberschmiede-Betriebe entworfen und angefertigt. Dabei sollte nach Möglichkeit das jeweilige Sessions-Motto, das im Jahr 2013 "Fastelovend em Blot, he un am Zuckerhot" lautet, aufgegriffen und dargestellt werden. Hierbei sind kreative Karnevalsorden entstanden, die bei den Empfängern für strahlende Gesichter sorgten.

Quelle: Text und Bilder Handwerkskammer Köln

- Gefertigt wurde der Orden in der Goldschmiede Wallraf in Frechen von Patrick Wallraf -

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für Verleihung von diesem schönen Orden. 
Er wird in meiner Sammlung einen gebührenden Platz erhalten.

Zurück

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok