Nachrichtenarchiv - News 2013

14.06.2013 - Pate der Siegerehrung beim Kölner KinderSportFest

Am vergangenen Samstag war ich als Pate für die Siegerehrungen im Rahmen des Kölner KinderSportFestes eingeladen. Viele kostenlose Schnupperangebote und natürlich auch der strahlende Sonnenschein lockten 3.500 Kinder in den Sportpark Müngersdorf.
Wie in jedem Jahr konnten sich die Kinder beim „Sportlichen Wettkampf Kölner Kinder“ in den Disziplinen Hochsprung, Linienlauf und Zielwerfen miteinander messen. Die drei Besten eines Jahrgangs konnten sich dann auf Medaillen und Siegerurkunden freuen, die ich gemeinsam mit Dr. Agnes Klein, Dezernentin für Bildung, Jugend und Sport, Dr. Bernd Steegmann, Vorsitzender des StadtSportBund Köln und Manfred Wolf, Bürgermeister der Stadt Köln, überreichen durfte.
Erstmalig wurde in diesem Jahr auch das Thema Inklusion näher beleuchtet. Fast alle Angebote können von Kindern mit und ohne Handicap getestet werden. Und auch die Anwesenheit von Gebärdensprachdolmetschern, die unter anderem die Siegerehrungen übersetzten, wurde begrüßt. Ein guter Anfang, der im kommenden Jahr weitergeführt wird.

Mir hat es auf jeden Fall jede Menge Spaß gemacht dabei sein zu können!

Zurück