Nachrichtenarchiv - News 2010

22.08.10 - Junioren WM 2010 in Olomouc / CZ

In diesem Jahr durfte ich zum letzten Mal bei den Junioren Weltmeisterschaften im tschechischen Olomouc in der Kategorie U23 teilnehmen. Diese Teilnahme war für mich besonders schön, da ich in allen 3 gestarteten Disziplinen eine Medaille errungen habe.

An meinem Geburtstag, Sonntag, 22.08.2010, fand der 100m Finallauf statt. Hier habe ich mit einer Zeit von 12.51 sec. den 2. Platz erreicht und somit die Silbermedaille gewonnen. Mit dieser Silbermedaille habe ich mir selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht.

Am Tag darauf, 23.08.2010, war der 200m Finallauf. Bereits wie im letzten Jahr waren die Wetterbedingungen bei diesem Lauf nicht die besten. Trotz starkem Gegenwind (-3,3 m/sec.) und einer Laufzeit von 25,57 sec. konnte ich den 1. Platz und gleichzeitig eine Goldmedaille erkämpfen.

Am letzten Wettkampftag, 24.08.2010, stand meine Paradedisziplin Weitsprung auf dem Programm. Hier galt es meiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Trotz des beginnenden Regens hatte ich mit einer Weite von 6,84m meinen eigenen Weltrekord wiederholt und mir eine weitere Goldmedaille gesichert. Neben dem Siegessprung hatte ich mit 6,74m und 6,60m zwei weitere gute Versuche.
Alles in allem waren es für mich schöne Junioren Weltmeisterschaften und ich denke, dass ich die Erwartungen meiner Trainerin Steffi Nerius erfüllen konnte.

Jetzt habe ich Zeit, um mich in Ruhe auf die Weltmeisterschaften, am Januar 2011, in Neuseeland, vorzubereiten.

Zurück