Nachrichtenarchiv - News 2010

06.06.10 - Nelli Cooman Games in Stadskanaal (NL)

Vom 02. Bis 06.06.2010 fanden die Nelli Cooman Games und zugleich die IWAS European Open im holländischen Stadskanaal statt. Für meinen Verein Bayer 04 Leverkusen war ich für die Disziplinen Weitsprung, 100m und 200m gemeldet. Im Weitsprung-Wettkampf errang ich mit einer Weite von 6,49m den 1. Platz vor dem zweitplatzierten Italiener Roberto La Barbera.. Eine bessere Leistung verhinderte einmal mehr der Zeitplan, da der 200m Lauf unmittelbar vor dem Weitsprung-Wettkampf lag und bedingt dadurch wir Athleten kaum eine Regenerationszeit hatten. Im 200m Lauf belegte belegte ich Rang 3 hinter dem Südafrikaner Arnu Fourie und dem Italiener Roberto La Babera mit einer Zeit von 24,81 sec. was für mich persönliche Bestzeit bedeutete.

Einen Tag zuvor belegte ich beim 100m Lauf mit einer Zeit von 12,05 sec. einen hervorragenden 2. Platz hinter dem erstplatzierten Südafrikaner Arnu Fourie.

Zurück