Termine 2018

Dez. 2018
Trainingslager in Südafrika

09.06.2018 - Challenge in Paris

Paris 2018 1Markus liefert einen tollen Wettkampf ab bei der "Challenge du Monde des Grandes Ecoles et Universités" in Paris. Bereits im 2. Sprung segelte er auf eine Weite von 8,16m. Ab diesem Moment verspürte er, dass an diesem Tag noch mehr drin ist und korrigierte nochmals seine Anlaufmarke, damite er den Balken optimal treffen kann.
Wie so oft bei ihm, flog er bei seinem letzten Sprung bis auf 6cm an seinen Weltrekord heran und landete bei sagenhaften 8,34m. Diese Leistung ist sicherlich auch ein wenig mit der Verdienst der Zuschauer, denn sie feuerten ihn mit rytmischem Klatschen lautstark an.
Alles in allem war dies wieder ein erfolgreicher Tag für ihn und lässt für die nächtsen Wettkämpfe hoffen, dass auch bei diesen wieder tolle Weiten zu erwarten sind.

Text: H. Rehm
Foto: Privat

Zurück

Bild: Staffel 4 x 100m: Goldmedaille mit David Behre, Felix Streng und Johannes Floors         © www.photo-hartmann.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok